Tanzreise nach Varel

Unsere Tanzreise nach Varel!

Zusammen mit dem Tanzhaus Duisburg fuhren wir am Donnerstag nach Varel in Friesland. Hier verbrachten wir mit ca. 40 Paaren aus beiden Tanzschulen und drei Tanzlehrenden (Torsten, Britta und ich (Eva)) einen 4-tägigen Tanzurlaub. Angesetzt waren insgesamt 12 Unterrichtseinheiten, die zu gleichen Teilen von allen drei Tanzlehrenden geleitet und unterstützt wurden.

Gleich nach der Ankunft und der Begrüßung am Donnerstagnachmittag ging es los mit den ersten beiden Unterrichtseinheiten.

Der Freitag begann bei schönstem Wetter mit einer Wattwanderung, am Nachmittag wurde getanzt. Drei Unterrichtseinheiten standen auf dem Programm, dazu noch eine Stunde freies Tanzen.

Der Samstag begann tänzerisch mit drei Unterrichtseinheiten. Nachmittags erhielten wir eine Schlossführung, die alle Erwartungen bei weitem übertraf. Danach konnten wir an einer original friesischen Teezeremonie teilnehmen und die friesischen Bräuche kennen lernen. Den Tag klang mit einem dreistündigen Tanzabend aus, bei dem alle Tanzreisenden das Erlernte vertiefen konnten.

Auch am Sonntagvormittag gab es noch ein weiteres Mal zwei Tanzeinheiten, doch mittags mussten wir leider Abschied voneinander nehmen. Der Tanzurlaub war eine tolle Zeit, in dem die Tänzer/innen nicht nur neue Tanzschritte, sondern auch viele nette Menschen kennen lernen durften.

Alle Teilnehmer/innen waren total begeistert und wollen nächstes Jahr wieder dabei sein! Ich auch!

Fotos von unserer Reise findet Ihr auf unserer Facebookseite „Tanzschule Möllmann“.

Ein Gedanke zu „Tanzreise nach Varel

  1. Der 4-tägige Tanzurlaub 31.5. – 3.6. 2018 in Varel war eine super Veranstaltung. Von der Paderborner Tanzschule waren wir mit 13 Paaren dabei. Und die Tänzer der Tanzschule aus Duisburg waren auch gut drauf. Es war ein sehr guter Mix von Tanzen, Besichtigungen, Klönen und Erholen. Wir hoffen, dass ein ähnliches Angebot auch im Jahr 2019 stattfindet. Also: Die Premiere ist wirklich gelungen!

Schreibe einen Kommentar (wird erst nach Prüfung veröffentlicht)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.